View allAll Photos Tagged ein...

Ein wunderschöner Platz im Herzen von Stockholm.

---------------------------------------------------------------------------

A beautiful place in the centre of Stockholm.

  

Thanks for watching :-) If you like it, feel free to hit the "Favourite"-button or leave a comment.

Eine Regionalbahn mit alten n-Wagen ist von Frankfurt/Main nach Heidelberg unterwegs. Leider ist diese Wagengarnitur seit 2018 dort Geschichte. Aufgenommen am 13.07.2010 bei Heddesheim an der Bergstraße.

...erhielt die 151 129 kurz vor ihrer Abstellung bei DB Cargo. Während die eine Seite der Lok verkehrsrot blieb, wurde die andere Seite in einem ozeanblau/beige lackiert. In den Farben fuhr sie schlussendlich etwa einen Monat, bis sie nach Leipzig überführt und für einige Monate abgestellt wurde. Inzwischen fährt sie allerdings wieder, ein privates EVU hat sich als Käufer der Lok gefunden, mal sehen was die nächsten Jahre mit der Lok passiert!

An einem sonnigen Dienstag im Juni bespannte sie einen Güterzug von Hagen-Kabel nach Hagen-Vorhalle. Vor dem Stellwerk von Hagen-Kabel konnte sie bildlich festgehalten werden! Eigentlich verkehrt der Zug von Hohenlimburg nach Hagen, allerdings standen den Tag in Hohenlimburg keine Wagen bereit, weshalb der Laufweg etwas gekürzt wurde.

 

EZ 51308 Hohenlimburg (Hagen-Kabel) - Hagen-Vorhalle Einfahrgruppe

(DB Cargo AG)

Eine Woche später ist alles anders!

...ein Teil meiner Blumenwiese

Mittlerweile auch Geschichte. Nicht nur ist das Gebäude am Drachnfels schon längst fertiggestellt, auch die Lok fährt nicht mehr. Dank eines Rahmenbruches wird diese Lok wohl nie wieder die Rheinstrecke befahren...

ein wunderschöner Sonnenaufgang am Faschingssonntag über der Rhein-Main-Ebene

 

a beautiful sunrise on Shrove Sunday over the Rhine-Main area

Ein gömul frá því í fyrra sumar.......

... für die Belle Époque in Kandersteg

Schleswig-Holstein an der Schlei.

Sicherlich nicht die schönste aller Mühlen, aber sehr wuchtig, wie eine Trutzburg. Im Zentrum von Kappeln gelegen.

Ein Morgenspaziergang im Winter hat seinen ganz besonderen Reiz. Die Sonne kämpft sich durch den dichten Nebel und taucht das Haslimoos in warmes, diffuses Licht. Ein Hauch von Magie.

 

A morning walk in winter has its own special charm. The sun fights its way through the thick fog and bathes the Haslimoos in warm, diffuse light. A touch of magic.

Sommer: Ich befinde mich mit 3 Freunden mitten im tiefsten Franken. Die Hauptstrecke Würzburg-Schweinfurt ist nicht unweit von uns. Die Sonne scheint grell. Und mitten in all dem Nichts dieses Bähnle, die Mainschleifenbahn.

Wohl kaum jemandem dürfte dieser Name was sagen. Jeden Sonntag und an Feiertagen geht es für den Verein zwischen

Volkach-Astheim und Seligenstadt, durch die Mainschleife, hin und her. Und das immer mit ihren 2 Brummern! Der Motorwagen ist der 796 702 und aus Ürdingen. Nicht so wie der Steuerwagen 996 726, dieser stammt tatsächlich aus Nürnberg!

Ein echter Franke, im echten Franken, aufgenommen in Prosselsheim.

 

Die Infos gab es natürlich schön per Lautsprecher mitgeteilt, als wir ein kleines Stück mitgefahren sind. Es lohnt sich echt, ein toller Verein!

 

Datum: 11.08.2024

Uhrzeit: 14:57

Erhöhung: Keine

Zugang: Einfach

im Westerhammrich bei Leer

ein stürmischer Regentag mit lichten Momenten :-)

roses growing along a fence

Ein Geburtstagsbild für Andreas (Raumoberbayern)!

 

Blick nach Süden von der St. Coloman Kapelle bei Weipertshausen

ein neuer Steg am Ammersee

1 2 ••• 21 22 24 26 27 ••• 79 80