View allAll Photos Tagged ein...

...nach Wochen, in denen sich unser Zentralgestirn äußerst rar gemacht hat. Das lockt nach draußen, auch wenn der starke Wind die gefühlten Temperaturen unter den Gefrierpunkt treibt. Schön war es trotzdem, mal wieder ein bisschen rauszukommen...

Leider kann ich mich nicht entscheiden, welches Bild ich besser finde!

...mit Lisbeth und Paul

 

Horgener Bergweiher, ZH / CH

   

Better on black...

 

Danke für euere Besuche und Sternchen!

Thanks for your visits and faves !

 

NEU - NEW !!!

  

Bitte keine Gruppeneinladungen, danke!

Please do not send invitations, thank you!

  

( only for invite groups by admin... )

    

Domenica - Zucchero

 

www.youtube.com/watch?v=b7epjsjhA4s

 

440 324 erreicht am 04.05.2016 mit einer Regionalbahn den Ort Wernfeld im Maintal.

Was war das kalt an jenem Morgen des 23. Dezember 1981! Selbst der überdachte Bahnsteig in Bad Gandersheim ist vereist. Gleich starte ich im E 3541 Kreiensen – Wolfsburg zu meiner ersten und bis heute einzigen Mitfahrt in einem Triebwagen der Baureihe 613. Im Einsatz waren die Fahrzeuge 613 609-7 + 913 020-4 + 613 605-5. Die schönen, aus gebogenen Schienenprofilen geformten Träger der Bahnsteigüberdachung haben bis heute (23.12.2024) überlebt.

 

---

Scan vom Kleinbilddia (Ektachrome 200)

So oft im Leben geht es nicht mehr so richtig weiter, weil ein Knoten in der Leitung ist.

 

P1110697i

Viersen · An diesem Freitag wird ab 16 Uhr in der Viersener Innenstadt „für Demokratie und Demokratiebewusstsein“ demonstriert. Immer mehr Institutionen rufen zur Teilnahme auf.

 

Anlass für viele Demonstrationen bundesweit war eine vertrauliche Zusammenkunft in einem Potsdamer Landhotel, bei dem Funktionäre von AfD und CDU gemeinsam mit Unternehmern und Rechtsextremisten unter anderem die sogenannte Remigration besprochen hatten. Darunter werden in rechtsextremen Kreisen Pläne verstanden, Menschen mit Migrationsgeschichte auszuweisen oder außer Landes zu bringen, selbst wenn sie einen deutschen Pass haben.

 

Weiteres siehe: rp-online.de/nrw/staedte/viersen/viersen-dutzende-institu...

leider zu schnell - bei der Durchfahrt durch den Bahnhof Bickenbach (Bergstr)

einen schönen 2. Advent

Dresden, Augustusbrücke mit Georgentor und Katholische Hofkirche

Zu einer runden #Jahrgangsfeier# gehört auch eine Messe.

 

In dieser Kirche sind meine Kinder getauft worden und zur ersten heiligen Kommunion gegangen!!!

... für die Belle Époque in Kandersteg

Sommer: Ich befinde mich mit 3 Freunden mitten im tiefsten Franken. Die Hauptstrecke Würzburg-Schweinfurt ist nicht unweit von uns. Die Sonne scheint grell. Und mitten in all dem Nichts dieses Bähnle, die Mainschleifenbahn.

Wohl kaum jemandem dürfte dieser Name was sagen. Jeden Sonntag und an Feiertagen geht es für den Verein zwischen

Volkach-Astheim und Seligenstadt, durch die Mainschleife, hin und her. Und das immer mit ihren 2 Brummern! Der Motorwagen ist der 796 702 und aus Ürdingen. Nicht so wie der Steuerwagen 996 726, dieser stammt tatsächlich aus Nürnberg!

Ein echter Franke, im echten Franken, aufgenommen in Prosselsheim.

 

Die Infos gab es natürlich schön per Lautsprecher mitgeteilt, als wir ein kleines Stück mitgefahren sind. Es lohnt sich echt, ein toller Verein!

 

Datum: 11.08.2024

Uhrzeit: 14:57

Erhöhung: Keine

Zugang: Einfach

Der #Sonnenhut#im Blumentopf....

1 2 ••• 20 21 23 25 26 ••• 79 80