View allAll Photos Tagged ein...
Hier habe ich auch einen Gang gewagt! Doch da scheitert man kläglich. Die Menge an angespülten Braunalgen ist gewaltig, die Dicke der Schicht ist nicht einzuschätzen und glitschig ohne Ende. Also Hochachtung vor dem Austernfischer!
Ein Klassiker der Württembergischen Westbahn ist das Viadukt in Bietigheim. Gegen halb neun kam der RE 19516 mit einer unbekannt gebliebenen 147 in Richtung Heidelberg gerauscht. Dieses Motiv nördlich des Viaduktes ist nur an den längsten Tagen des Jahres möglich. Nur das mit der 147 und den Dostos wird aufgrund des Betreiberwechsels von DB Regio zu Abellio schwer.
Heute wurden die ersten beiden Loks der Baureihe 101 aus dem Stillstandsmanagement zur Verschrottung überführt. Mit dem IC Königsee war 101 111 unterwegs nach Hamburg-Altona und wird in Kürze Steinach b. Rothenburg erreichen.
Zum Glück hat es geklappt: Ich bin leider nicht mehr oft in Baden Württemberg. Ein guter Freund von mir fuhr in Ulm für DB ZugBus RAB und es gab eine Schicht bis Neustadt (Schwarzwald).
611 531/031 als IRE 3204 Ulm Hbf - Neustadt (Schwarzwald) im Bahnhof Hausen im Tal. Grüsse an dieser Stelle nach Wasseralfingen!
A good friend from me was the train driver from 611 531. So I decided to go to the station "Hausen im Tal" to take a picture of his train. It looks a little bit likle the "Wild West" with the nice old water tower. The train runs from Ulm Hbf (Mainstation) to Neustadt (Black forest).
See more/Wer aktuelle Bilder sehen will kann dies auf www.facebook.com/pages/Philipps-Bahnwelt/502940026455329 tun.
Eine Kreuzung von zwei Wasserstraßen... hier wird der Mittellandkanal seit 1915 in einer Trogbrücke über das Wesertal und die rund 13 m tiefer gelegene Weser geführt. Damit kreuzt hier der zentrale Teil des Mittellandkanals einen von Süd nach Nord verlaufenden schiffbaren Fluss.
In Schleswig-Holstein gibt es zahlreiche private Bahnübergänge, für die jeweils nur ein kleiner Personenkreis besonders unterwiesener Nutzer berechtigt ist, diesen zu überqueren. Oftmals sind diese sogenannten PBÜ mit verschlossen zu haltenden Hecktoren gegen unbefugte Benutzung gesichert, wie hier bei Hohenwestedt an der Strecke Neumünster - Heide. VT 2.75 der NBE (Nordbahn) war am 09.03.2024 auf dem Weg von Neumünster nach Büsum, als er dem nächsten Kreuzungshalt im Bf Hohenwestedt entgegenstrebte (Aufnahme vom Hochstativ).
Ihr dürft natürlich gerne Teilen, kommentieren, konstruktiv kritisieren und Folgen.
==========
Please feel free to share, to commentate and to follow me.
So sah die Apfelplantage meiner Freundin am Dienstagabend aus.Ein schweres Unwetter hat die Arbeit von einem Jahr zu Nichte gemacht!!!
Es ist kein Apfel mehr ganz und keine Blätter mehr am Baum!!!
Viele liebe Grüße ... Sanrike mit Milina und Kindergartenkinder !°!°!
💖🐭💖💖💖🐭 💕
💖🌻💐🌸🌼🌹🌾🍀🌾💖🌻💐🌸🌼🌹🌾🍀🌾🌹🌼🌸🌿☔🌂 ❣🐞❣🐞❣🌟👍👍💘💝💘😊😘😘🌞👋🐞🍀 😃👍
Eine der Villen der ehemaligen Beamtensiedlung in Bliersheim.
"Die Beamtensiedlung Bliersheim entstand von 1903 bis 1910 am Rande des kleinen Dorfes Bliersheim, das heute zur Stadt Duisburg, Stadtbezirk Rheinhausen, Ortsteil Friemersheim gehört, für die Angestellten des kruppschen Hüttenwerkes Rheinhausen......
Krupps Architekt Robert Schmohl, der bis dahin bereits für den ersten Bauabschnitt des Altenhofs in Essen verantwortlich zeichnete, entwarf die großzügige Villenkolonie....
Die im englischen Landhausstil aufwendig und individuell gestalteten Villen der leitenden Angestellten gruppierten sich um das Direktorengebäude mit nebenstehendem Kutscherhaus und Wagenremise im Zentrum.
Die Villen hatten auf bis zu 400 Quadratmetern Wohnfläche zahlreiche Zimmer, darunter im Erdgeschoss einen Salon zur Repräsentation. Sie waren reich mit in Fachwerk ausgeführten Giebeln, in Holz konstruierten Loggien sowie Erkern und aufwendigen Dachformen verziert.
Die Villen der Betriebsdirektoren waren Einzelhäuser, die der Betriebsassistenten Doppelhäuser. Keine Villa glich der anderen. 22 Gebäude waren geplant, 17 wurden gebaut, davon sind heute noch neun erhalten......
Die seit Mitte der 1970er Jahre unbewohnten und vom Verfall bedrohten Villen wurden 1988 unter Denkmalschutz gestellt und 1996 von dem neuen Besitzer Landesentwicklungsgesellschaft (LEG) wetterfest gemacht und gesichert." (Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Beamtensiedlung_Bliersheim)
Mehr auch unter www.dieweltenbummler.de/blog/die-geisterhauser-von-duisbu...
Textur von pixabay.com/photo-1209479/
Ein kleines Bearbeitungsexperiment...das Bild soll durch diesen Stil der Bearbeitung vor allem die Stille ausdrücken, die man in einem Lost Place hat. In eíner schnellen und lauten Welt wünscht man sich nix sehnlicher als einen Rückzugort, um einfach mal die Einsamkeit und vorallem die Ruhe zu genießen.
A small processing experiment ... the image is expressed by this style of editing, especially the silence that one has in a lost place. In a quick and noisy world you wish for nothing more than having a space to relax, to let off to enjoy the solitude and above all the rest.
Mit ordentlich Sound konnte am 15.03 dieses Press V100 Doppel aufgenommen werden, an diesem Kalten Sonntag konnte zunächst der 45363 bei Neusorg angepasst werden, und im Anschluss wurde nach Escheldorf gefahren. Eigentlich planten wir an dieser Stelle (in Gegenrichtung) den 51716 zu machen. Jedoch fuhren wir dann weiter nach Oberteich. Dennoch konnte ein Kesselzug zur Firma Hauer nach Weiden bildlich festgehalten werden.