View allAll Photos Tagged ein...
Another Canberra nose, this time of B.2 99+35 of the West German Military Geographic Service (Mil Geo AMT). She originally served with the RAF as WK138, and was transferred to the Luftwaffe in 1966 after having much of her bombing equipment replaced with reconnaissance kit. She was used for mapping duties, radar calibration and 'research' observations of Russian activities. Apparently the bright orange colour scheme of the three such aircraft was intended to persuade the Russians that their role was inocuous! German Canberras were retired by 1993.
A copied transparency from Fairford in July 1985.
Bei einem Besuch im Zittauer Gebirge am Nachmittag des 25.10.20 konnten alle drei Triebfahrzeugtypen der SOEG, welche derzeit einsatzfähig sind, fotografiert werden.
Im August 2007 nahm die SOEG den 1938 gebauten Zittauer Triebwagen VT 137 322 nach 43-jähriger Abstellzeit wieder in Betrieb.
Im herbstlichen Nachmittagslicht konnte das Fahrzeug mit seinem Beiwagen in Jonsdorf fotografiert werden. Der dortige Bahnhof war sein Ziel.
Ein Leer ICE 1 auf der KBS 100 zwischen Büchen und Schwarzenbek in Müssen
An empty ICE 1 on the KBS 100 between Büchen and Schwarzenbek in need
Ein Kunstwerk schöner als das andere. Die Leute und natürlich ich auch haben nur gestaunt. Der Bär war nur MEGA, er besteht aus alten Zündkerzen. Auf diese Idee muss mal erst kommen, einfach nur wow!
Ich hab es ja schon kaum noch zu hoffen gewagt, nachdem ich gefühlt diesen Herbst schon tausende Pilze gesehen und hunderte fotografiert habe. Aber heute habe ich endlich auch einen Fliegenpilz wie aus dem Bilderbuch gefunden! :-)
Im Jahr 2009 waren sie vielfach noch gelb/silber, wie hier das Pärchen 189 915 und 189 930 beim Bü Vogl (21.April 2009)
unerwartet.... irgendwo am berg.... ein auge, das direkt aus dem inneren der erde zu leuchten scheint....
Gar nicht scheu dieses Reh, kein Park oder so ähnlich. Wir haben bestimmt 15 Min zusammen verbracht, völlig friedlich und stressfrei. Es hätte flüchten können, wie ein 2. das da auch da war als ich kam, aber nein, es ist geblieben bis ich mich dann leise zurückzog.
Unsere Schlehe im Garten steht in voller Blüte und zieht magisch Bienen, Schmetterlinge und Hummeln an. Auch für Vögel wie diese Kohlmeise ist sie wegen ihrer dornenbewehrten Ästen ein wichtiges Schutzgehölz. Im Spätherbst kann man aus den blauschwarzen Beeren einen tollen Likör machen oder den Vögeln als Leckerbissen überlassen....einfach ein wunderbares und nützliches Gehölz!
The blackthorn in our garden is in full bloom and magically attracts bees, butterflies and bumblebees. It is also an important shelter for birds like this great tit because of its thorny branches. In late autumn, you can make a great liqueur from the blue-black berries or leave them as a treat for the birds....simply a wonderful and useful woody plant!
..war der litauischer D1 755, welcher mit verschiedenen Lackierungen bei Veiveriai am 08.Mai 2009 fotografiert werden konnte.
Der Eichelhäher hat meinen Erdnussvorrat auf der Ablage entdeckt und holt sich seine Nüsschen nun direkt aus der Packung!
an einem warmen Vorfrühlingstag
am samstag bin ich noch durch den verschneiten winterwald gewandert und zwei tage später saß der frühling schon in den startlöchern. tag für tag kamen immer mehr frühlingsblüher ans licht .... welch freude ...
- nur ein einfaches smartphoneaufnahme, dafür aber aktuell !!! schieb noch eines nach, wenn auch schon älter.
Unser Dorf soll bunter werden? Nein wir bekommen einen Dorfladen. Im Löwen. Es gibt in Rübgarten keinen Ort an dem ich einkaufen kann. Erst hatten wir einen Metzger und zwei Lädchen in denen man alles erdenkliche kaufen oder bestellen konnte. Und nun? Nun denn es gibt einen Hundesalon. Blöd nur das ich keinen Hund habe.
Jetzt aber gibt es ein neues Hoffnungszeichen in unserer Dorfmitte. Es ist geplant einen Dorfladen aufzumachen der über Crowd Funding in das Leben kommen soll. Also ich mache mit. Ach ja man kann auch Ziegen streicheln Crowdfunden :-)