View allAll Photos Tagged ein...

111 212 zieht am 17. April 2020 ihren Ersatzzug als RE90 nach Murrhardt durch Schleißweiler.

das Sonnenlicht auf dem Wasser

...wenn der Sonnenaufgang die Sterne verdrängt.

Mein Standort ist die Boespitze (Piz Boè), die als höchster Berg der Sellagruppe (il Sella) keinesfalls ein Geheimtipp ist, zumal der Gipfel auf 3.152 Meter vergleichsweise leicht zu erreichen ist. Und die Marmolata, die sich als höchster Berg der Dolomiten im Bildhintergrund schneebedeckt auf 3.343 Meter empor reckt, kann sicher auch nicht als Geheimtipp gelten. Der müde Wanderer kann hier per Seilbahn sogar bis weit über 3.000 Meter hinauf fahren.

 

Anders sieht es hingegen mit dem Landschaftsteil aus, der in der Bildmitte zu sehen ist. Der Padonkamm (Crepes de Padon) ist vergleichsweise unbekannt, bietet trotzdem aber interessante Wandererlebnisse. Das Gestein ist hier vulkanischen Ursprungs und damit verwitterungsanfälliger, als das Dolomitgestein der Umgebung. Entsprechend niedriger ist der Kamm (maximale Höhe 2.727 Meter), der sich zudem wild zerklüftet zeigt. Links und rechts der Wanderwege finden sich mit Schützengräben, Unterständen und teils unterirdischen Stellungen auch zahlreiche Zeugnisse des Gebirgskrieges von 1915-1918. Unweit der Padonhütte (Rifugio Padon) rostet sogar noch eine alte Kanone vor sich hin.

------------------------

Dolomites in South Tyrol with view from the Piz Boè to Crepes de Padon and Marmolada, the highest mountain of the Dolomites.

------------------------

Instagram I Homepage

------------------------

Dieses Foto ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwendung ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung meinerseits zulässig. Dies gilt auch für die Nutzung auf privaten Homepages.

------------------------

Please Note: This photo ist (C) Copyrighted & All Rights Reserved. Do not use this image in any form without my written permission.

------------------------

Blick vom Auhof in Richtung Hopfmannsfeld

Mohnblüte- Blatt.

  

Thanks for views,faves and comments:-)

Semaphor für Helgoland und Borkum

 

Standort „Alte Liebe“, Cuxhaven.

 

de.m.wikipedia.org/wiki/Windsemaphor_Cuxhaven

Eins vom Klingentor mit der Stadtmauer in Rothenburg ob der Tauber will ich euch noch zeigen. Die Stimmung an dem Abend war wirklich grandios.

Foto und Bea: www.waahnsinnsgestaltungen.com

A bit of beach feeling...

 

Für "Smile on Saturday"

Thema "Flat Lay" am 14.08.2021.

 

A "Happy Smile on Saturday"

and a nice weekend for all of you. 😊

Stay safe / Bleibt gesund.

Thank you for all your views, faves and comments.

GX80 mit Olympus 60 mm Makro - Post-Focus Stack mit Helicon Focus aus 153 Einzelaufnahmen - Naturlicht, Freihand aufgestützt

 

Fundort: Deutschland - OWL - Bielefeld Natursteinmauer - 12.04.2017

Einen Schiebewandwagenzug hatte die saubere 363 011 der SZ hier oberhalb von Loka am Haken als sie die Koperrampe hinauf jaulte.

Kirchenburg St. Oswald (Oswaldikirche) in Eisenerz, im Hintergrund die Kaiserschildgruppe (2.105m) im Gesäusegebirge.

 

Die römisch-katholische Pfarrkirche St. Oswald ist die größte und bedeutendste Wehrkirchenanlage der Steiermark und eine der wenigen vollständig erhaltenen Österreichs.

 

Steiermark / Austria

Eine so schöne, einmalige Insel.

Der Hambacher Wald ist ein alter Maiglöckchenwald. Bald blühen die Maiglöckchen wieder in großen Teppichen. Dank der Menschen, die den Wald gegen RWE und Armin Laschet verteidigt haben, wird man dies auch noch in Zukunft erleben dürfen.

 

Kamera: Canon EOS 6D

Objektiv: Canon FD 50mm 1:1.2

FacebookinstagramPolaroidbilderWetter-StreamE-Mail

mit der Rhätischen Bahn nach Zernez.

 

Mit dem Postauto durch den Schweizer Nationalpark, über den Ofenpass ins Val Müstair ( Münstertal )

Wie ich jetzt schon den Frühling herbei sehne! Was war das für eine Pracht!

Ein #LICHT# in der dunklen Jahreszeit....

 

😃Thanks for views, faves and comments 😃

Die noch sehr frisch lackierte 215 047 verlässt am 19.05.91 die Bierstadt Bitburg mit dem E 3603 (Köln-Trier).

Düstere Gegend: alle Häuser haben dort schwarze Dächer...

Gesehen auf Gärten-Ausstellung in Bad Schwalbach.

Eine Lok der BR 185.2 zieht ihren gemischten Güterzug bei Himmelstadt am Main in Richtung Würzburg.

Ich war mit Thomas unterwegs. Extra für uns hing die Wolke am Himmel. Genau an der richtigen Stelle. Magisch!

Wolfshagener Str., Berlin Pankow

Die frisch in orientrot umlackierte Hagener 151 086 präsentiert sich im Juli 1997 in Kassel-Wilhelmshöhe vor einem Nahverkehrszug.

 

Negativscan

Eine Kranich Familie

(Grus grus)

Eine richtig verträumte Voralpenlandschaft.

Man kann so richtig die Seele baumeln lassen. Hier wird einem wieder bewusst, wie schön die Stille sein kann.

der Sonnenaufgang an der Küste

Meine Lieblingssterne, ich bastel sie sehr gerne und habe mich hier an einen besonders kleinen gewagt.

Wie klein er ist, verrät der Kopf der Stecknadel.

 

Dieses Bild entstand im Rahmen einer Themen Arbeit bei Makro Montag....... Thema, Papier.

Das gleiche Motiv, nur in einem anderen Format!

1 2 ••• 15 16 18 20 21 ••• 79 80