View allAll Photos Tagged ein...
Today's Afternoon Walk
桜はまだまだでしたが、日曜日だったので人はたくさんでしたw
Taken with EPSON R-D1s with Voigtländer NOKTON Classic 40mm F1.4 SC
Nach nur fünfjährigem Einsatz als Flachwagen wurde 060´´ 1994 wieder mit einem Kessel versehen und steht heute als Wagen 020 in hellblauer Lackierung für Heizöl- und Kraftstofftransporte bereit.
Auf der Insel ist dies der einzige Kesselwagen.
Today's Walk
regular morning walk
afternoon walk to Fujimori Park
朝のお散歩は通常のコース、午後のお散歩は富士盛り公園まで。
Morning : X-Pro2 + HELIOS-44M-4 58mm F2
Afternoon : X-Pro2 + XF23mm F2 R WR
Today's Afternoon Walk
暑い1日でした。
Taken with FUJIFILM X-Pro2 + VOIGTLÄNDER HELIAR Vintage Line 50mm F3.5
Der Hohe Markt ist einer der ältesten und geschichtsträchtigsten Plätze Wiens. Er befindet sich nördlich des Stephansplatzes inmitten der Altstadt des 1. Wiener Gemeindebezirks Innere Stadt.
Der Hohe (im Sinne von: wichtige) Markt liegt über den Ruinen des ehemaligen römischen Legionslagers Vindobona. Im Mittelalter war der Hohe Markt ein Zentrum des bürgerlichen Wiens und war von zahlreichen Zunfthäusern umgeben. Es wurde vor allem mit Lebensmitteln und Textilien gehandelt. Von 1328 bis 1839 befand sich hier eine der wichtigsten Hinrichtungsstätten, im westlichen Eck des Platzes stand die Schranne (das Gerichtshaus) mit der hauseigenen Kapelle „Zur Todesangst Christi“. Von der Terrasse der Schranne aus wurden die Gerichtsurteile verlesen. Es fanden hier vor allem Enthauptungen und Vierteilungen statt, vor der Schranne waren ein Galgen und ein Pranger aufgestellt.
In der Mitte des Platzes befindet sich der Vermählungsbrunnen (auch: Josephsbrunnen), welcher der Vermählung Josephs mit Maria gewidmet ist. Der ursprüngliche Brunnen wurde von Johann Bernhard Fischer von Erlach aus Holz gefertigt und um 1792 von dessen Sohn Joseph Emanuel Fischer von Erlach aus Marmor neu erbaut.
An der von Franz Matsch im Jugendstil geschaffenen Ankeruhr bewegt sich immer zur vollen Stunde eine Persönlichkeit aus der Wiener Geschichte über die Brücke, während dazu Musik erklingt. Ein weiteres Bauwerk aus dem Jugendstil ist das bis heute erhaltene öffentliche WC im Untergrund.
Einst säumten Palais und elegante Häuser den Platz, wie das Palais Arnstein der Salonière Fanny von Arnstein und das Palais Sina. Der Platz wurde im Zweiten Weltkrieg durch Fliegerbomben schwer zerstört, der Wiederaufbau erfolgte im schlichten architektonischen 1950er Stil der Nachkriegszeit. Von der Altbausubstanz blieben am Ende nur vier Gebäude übrig.
Durch die Zerstörung der Altbauten und im Zuge des Wiederaufbaus wurden um 1948 Überreste römischer Offiziershäuser entdeckt, die seit 1950 im Römermuseum besichtigt werden können.
Oben befindet sich ein Foto.
Es zeigt und es präsentiert
während der Kundgebung auf dem Heinrich-König-Platz
hier bei uns in der Gelsenkirchener Innenstadt
am 13.12.2021 die 739. Gelsenkirchener Montagsdemo-Bewegung.
Es wurde von mir gemacht und somit dort gesichtet
(Thomas Kistermann - ich bin einer der Pressesprecher und
ich bin auch einer der Moderatoren sowie Presse Foto-Graf
von der Gelsenkirchener Montagsdemo-Bewegung -
und ich habe dieses Foto zusammen mit Martina Reichmann -
sie ist ebenfalls Pressesprecherin und auch Moderatorin
von der Gelsenkirchener Montagsdemo-Bewegung -
ausgesucht zum veröffentlichen und zum online stellen
zusammen mit unserer gemeinsamen Korrespondenz
als Berichterstattung hier auf meiner eigenen Website unter
www.flickr.com/photos/thomaskistermann.
Gelsenkirchener Bürgerbewegung Montagsdemonstration
i.A. der Bürgerbewegung
Thomas Kistermann
Martina Reichmann
E-Mail: martina.reichmann@onlinehome.de
E-Mail: Thomas.Kistermann95@gmx.de
Pressesprecher: Thomas Kistermann und Martina Reichmann
739. Montagsdemo-Bewegung Gelsenkirchen
am 13.12.2021 nimmt Ampel-Koalition unter die Lupe
Über vierzig Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren
am 13.12.2021 zur 739. Gelsenkirchener Montagsdemo-Bewegung
hier bei uns in der Gelsenkirchener Innenstadt hingekommen
mit weiterhin der Losung gegen Hartz IV
von Anfang an seit dem 09.08.2004 und dafür endlich wirklich
als Alternative ein Arbeitslosen-Geld und eine Sozial-Hilfe,
wovon man menschenwürdig gut leben kann
in der ganzen langen Zeit der Arbeitslosigkeit
und wir protestieren und wir demonstrieren
als Tag des Widerstands auch natürlich in diesem
Zusammenhang für gut bezahlte Arbeitsplätze
auf Kosten der vollständigen Unternehmer-Profite
auf überparteilicher Grundlage und
selbstverständlich auf antifaschistischer Grundlage
Das ist und bleibt
jetzt wirklich sehr genau und immer natürlich auch
gerade hier der richtige Ort, um zusammen aktiv zu werden.
Zahlreiche Passanten blieben immer wieder
rund um dem ganzen Kundgebung-Platz stehen,
angesichts der spannenden Debatte
über die neue Regierung in Berlin aus SPD/Grüne/FDP.
Auch Gruppen von Flüchtlings-Jugendlichen
aus der Gelsenkirchener Innenstadt fühlten sich angezogen
von den vielfältigen Beiträgen am offenen Mikrofon.
Zu Beginn protestierten und demonstrierten
Obdachlose und Behinderte, einer hat vor einigen
Monaten seine Unterkunft in Sozialwerk St. Georg
hier bei uns in unserer Stadt Gelsenkirchen
verloren, er ist seitdem wohnungslos.
Sie machen sich aber auch genau so gut sehr gute Gedanken
über den Weltfrieden und riefen auf gegen
Rassismus und riefen auch auf gegen Krieg.
In vielen Beiträgen am offenen Mikrofon
wurde die neue Regierung in Berlin und ihre Losung: „Den
Fortschritt wagen...“ kritisch beleuchtet und auch hinterfragt.
Schnell wurde klar, Hoffnungen auf die
neue Regierung in Berlin zu setzen ist nicht gerechtfertigt.
Es gibt kleinere Zugeständnisse
an den Protest und an den Widerstand der sozialen
Bewegungen - aber keine echten Veränderungen:
So soll der Mindestlohn auf 12 Euro steigen - und gleichzeitig
wird der Ausbau von Minijobs geplant und gefördert.
Wo bleibt die Forderung der Menschen
nach ordentlichen, sozialversicherten Arbeitsplätzen,
von denen man menschenwürdig wirklich gut leben kann?
Thomas Kistermann,
einer der Pressesprecher und auch einer der Moderatoren
von der Gelsenkirchener Montagsdemo-Bewegung
und früher selbst Hartz IV- Betroffener, findet es
einen Affront und ein wirklich sehr großes Armuts-Zeugnis
für die neue Bundesregierung in Berlin
unter Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) ,
dass der aktuelle Hartz-IV-Regelsatz
für eine Alleinstehende Person von 446 Euro
monatlich in diesem Jahr 2021 zum 01.01.2022
um sage und schreibe drei (!) Euro
angehoben wird auf 449 Euro monatlich.
Davon müssen Menschen in Hartz IV ihren Lebensunterhalt,
Strom-Kosten, Heizkosten (z.B. bei einer Nachzahlung), Versicherungen, Gesundheitskosten,
Haftpflicht-Versicherung und natürlich auch
eine Hausrat-Versicherung selbst finanzieren!
Die Ampel-Koalition
will zwar der § 219 streichen, der Ärzten verbietet,
über Schwangerschaftsabbrüche zu informieren -
aber der eigentliche Paragraph 218 - der
Frauen und Ärzte kriminalisiert, die einen Abbruch wagen, bleibt.
Eine der ersten Amtshandlungen von Olaf Scholz (SPD)
bestand darin, einen der höchsten Generäle als Krisenmanager
für das Management der Corona-Krise einzusetzen.
Politiker aufgaben ans Militär abzugeben,
um das Militär als „Freund und Helfer“ zu
etablieren - das dient der Militarisierung der Gesellschaft.
Aufrüstung und Säbelrasseln
an der ukrainischen Grenze, das verschärft die Kriegsgefahr.
Die neue Regierung in Berlin
gibt sich das Image, die Lage der Flüchtlinge zu verbessern.
Wenn es erleichtert werden soll,
dass Flüchtlinge arbeiten dürfen - weil die Wirtschaft
Arbeitskräfte sucht (!) - ist das einerseits ein Fortschritt.
Aber hinter dem verharmlosenden Begriff
einer „Rückführungsoffensive“ verbirgt sich
in Wirklichkeit eine geplante Abschiebungsoffensive.
Sie betrifft auch Flüchtlinge ohne Aufenthaltstitel,
selbst wenn sie schon Jahre in Deutschland leben.
Der Kampf gegen Abschiebungen muss also weitergehen.
Von der versprochenen Verkehrswende
ist im Koalitionsvertrag kein Wort zu finden,
dafür aber ein gigantisches
Investitionsprogramm für Monopole und für Konzerne.
Wer in erneuerbare Energien investieren will,
kann mit größter finanzieller Unterstützung rechnen.
Zurückzahlen müsse man nur,
wenn man entsprechende Gewinne macht.
Dabei weiß jeder nur zu gut, wie Großkonzerne
ihre Bilanzen frisieren und aus Gewinnen Verluste werden.
Besonders empört ist die
Gelsenkirchener Montagsdemonstration darüber,
dass Jörg Schneider/AfD aus Gelsenkirchen zum
Vorsitzenden des Gesundheitsausschusses gewählt wurde!
Wo führt es für unsere Gesundheit hin,
wenn faschistoide Corona-Leugner
und penetrante Verweigerer des Maskentragens
und Verweigerer des Impfens
das Zepter im Gesundheitsausschuss schwingen.
Dazu beschloss die Gelsenkirchener Montagsdemonstration
einstimmig einen Protestbrief an den Bundestag in Berlin.
Statt auf die neue Regierung in Berlin
oder auf Sozialpläne zu hoffen, den eigenen Weg gehen,
sich zusammenschließen, kämpfen und sich organisieren!
Das empfiehlt die
Gelsenkirchener Montagsdemonstration für das Jahr 2022.
Sie beschloss eine Solidaritätserklärung
in diesem Sinne für die Kolleginnen und für die Kollegen
der Firma Bleistahl hier bei uns in Gelsenkirchen, denen
kurz vor Weihnachten die Arbeitsplätze gekündigt wurden.
Die Spenden auf der
Gelsenkirchener Montagsdemo-Bewegung
wurden diesmal für die Kinder auf Lesbos
im Lager Kara Tepe von den Rotfüchsen
und von Solidarität International gesammelt.
150 Euro kamen dafür zusammen.
Kumpel für AUF berichtete über die Initiative
von Ärzten aus dem Ruhrgebiet, die
zusammen mit der Bergarbeiterbewegung
eine erfolgreiche unabhängige PCB-Studie durchführten.
130 Kumpel beteiligten sich,
die ersten Ergebnisse zeigen,
dass alle von ihnen mit Giften
und mit Schwermetallen belastet sind.
Das wird der RAG noch ganz schön um die Ohren fliegen.
Am 19. Dezember 2021 ist es soweit:
Zur Gründung einer örtlichen Gruppe des
„Freundeskreises Flüchtlingssolidarität“
wurden alle Freunde und wurden alle Interessierten
recht herzlich eingeladen am Sonntag, den 19.12.2021
um 15:30 Uhr im Treff International, Hauptstr. 40.
Die Gelsenkirchener Montagdemo-Bewegung
wünscht allen Mitstreiterinnen und wünscht allen Mitstreitern
erholsame Feiertage über Weihnachten 2021,
viel Gesundheit und einen guten Rutsch
in ein kämpferisches neues Jahr 2022 und
in ein solidarisches neues Jahr 2022!
Zum Jahres-Auftakt am 10. Januar 2022
sind alle jetzt schon zum heutigen Zeitpunkt
am 13.12.2021 recht herzlich eingeladen um 17.30 Uhr
auf dem Heinrich-König-Platz als Kundgebungsplatz
ausgewählt hier bei uns in der Gelsenkirchener Innenstadt
zur 740. Gelsenkirchener Montagsdemo-Bewegung.
Mit freundlichen Grüßen und der Bitte um Veröffentlichung,
Berichterstattung und Teilnahme im Auftrag der
Bürgerbewegung Montagsdemonstration Gelsenkirchen
Thomas Kistermann und Martina Reichmann
533_745 Der Frachter Burgenland liegt am Auguste Victoria Kai des Hamburger Kaiser Wilhelm Hafens. lm Vordergrund der Bug mit dem Anker eines Schiffs am Kronprinzen Kai. Fässer liegen auf der Kaianlage zum Abtransport bereit. © G. Werbeck - hhla.de / www.hamburger-fotoarchiv.de.
Fotografien aus den Stadtteilen und Bezirken der Hansestadt - Bilder von Hamburg STEINWERDER, Bezirk Hamburg MITTE. Steinwerder wurde im Mittelalter eingedeicht und konnte somit bewirtschaftet werden. Durch den Gottorfer Vertrag kam die Insel 1768 gemeinsam mit den Pachthöfen Grevenhof, Ellerholz und Roß an Hamburg. Am Reiherstieg entstanden seit den 1840er Jahren die ersten Werften auf Steinwerder. Dort wurden in den 1850er Jahren auch die ersten Trocken- und Schwimmdocks auf Hamburger Staatsgebiet errichtet. Nachdem die Siedlung 1871 zum Vorort erhoben worden war, wurde Steinwerder 1894 als Stadtteil nach Hamburg eingemeindet. Als reines Hafengebiet hat Hamburg Steinwerder keine Einwohner und eine Gesamtfläche von 10,4 km².
Ein Leckerli zum Mittag:
Toast, dünn bestrichen mit Ketchup, darauf ein Stück gebratenen Leberkäse/Fleischkäse, und darüber ein Spiegelei, gewürzt mit Pfeffer, Salz und auf dem Dotter Paprika! (Handy-Foto) /
Something yummi for diner:
Toast, thin covered with ketchup, then a roasted piece of pork sausage and above a fried egg spiced with pepper, salt and paprika on the yolk. (Mobile shot)
Die Siegessäule trägt eine von Friedrich Drake geschaffene Bronzeskulptur in Form einer weiblichen Figur, der Viktoria. Sie hält in der Rechten einen Lorbeerkranz in die Höhe, in der Linken ein Feldzeichen mit dem Eisernen Kreuz. Ihr Helm ist mit Adlerflügeln geschmückt. Viktoria ist in der römischen Mythologie als Siegesgöttin bekannt, sie entspricht in der griechischen Mythologie der Nike. Beide werden geflügelt dargestellt. Ihr Adlerhelm lässt die Viktoria auf der Siegessäule auch als Borussia, die Personifikation Preußens, erscheinen.
Friedrich Drake entwarf die Figur nach den Zügen von Victoria von Großbritannien und Irland, die zu diesem Zeitpunkt Kronprinzessin in Preußen war. Hergestellt wurde die 8,30 Meter hohe und 35 Tonnen schwere Bronzefigur durch den Berliner Bildgießer Hermann Gladenbeck. Sie wurde 1954 restauriert und von der Friedenauer Bildgießerei Hermann Noack neu vergoldet. 1989 und 2011 wurde sie abermals restauriert.
Im Berliner Volksmund wird die Figur „Goldelse“ genannt. Zu dieser Bezeichnung kam sie wegen ihrer Vergoldung und des Titels des Romans Goldelse von E. Marlitt, der 1866 als populäre Fortsetzungsgeschichte in der Zeitschrift Die Gartenlaube veröffentlicht wurde.
Mitten im Blockgestöber in Ratingen Lintorf überraschte mich 221 122-5 der Vulkan-Eifel-Bahn.
Sehr zähfließend im blockabstand quälten sich die Lokführer an diesem Tag durch Ratingen. Ein endlos scheinendes Stopp and Go.
Während sich der Zugschluss eines haltenden Zuges an der Fotostelle befindet, kann in der Ferne schon der nächste Zug erahnt werden.
Das typische Muster der Lokfront einer V200 war dabei nicht zu verkennen!
Eine "Frau Hundert" alias V 100 in der "Ost-Variante" gab es hier auf der Seite bisher auch noch nicht...das wird hiermit gerne nachgeholt.
Am vergangenen Samstag konnte in Lindau die gelbe 203 312 (DB Netz) gesichtet werden. Auf den Nebengleisen befanden sich zu diesem Zeitpunkt noch diverse Baumaschinen. Am Nachmittag desselben Tages konnte die Lok - zusammen mit einigem Bauanhang - dann im Ulmer Hauptbahnhof bei der Durchfahrt gesichtet und ebenfalls abgelichtet werden.
Lindau, 27.08.2016
EIN KAREM
Lugar: Ein Karem - Israel.
Cámara: Canon EOS Kiss X5.
Carlos Leyva ® Photography & Branding
Móvil: (+57) 313 378 2514
E-mail: carlos.leyvasanchez@gmail.com
Skype: carlosleyvasanchez
Twitter: @carlosleyvasan
Pag. Web: carlosleyvabook.daportfolio.com/
Bogotá - Colombia
Carlos Leyva Photography ® 2011
© Carlos Leyva ® Photography & Branding - All Rights Reserved
Ein Giardino segreto (geheimer Garten) ist ein zu einem Haus gehöriger privater Garten, der mit Hecken oder Mauern begrenzt und manchmal auch tiefer gelegt ist, so dass er von außen nicht einsehbar ist. Giardini segreti waren in Italien während des 15. und 16. Jh. groß in Mode und dienten wohlhabenden Land- und Villenbesitzern als Rückzugs- und Erholungsort.
Es gibt immer wieder Beispiele aus unserem Leben, wenn wir uns nur diese zusätzliche Zeit gewünscht haben, um besser auszusehen. Wenn Sie immer in Eile sind, müssen Sie darauf vorbereitet sein, dass es uns nicht davon abhält, gut auszusehen. Also, lies weiter für die 5 Tipps, um schnell ein...
coolideen.com/2018/06/10/5-tipps-zum-erstellen-eines-perf...
9447 Ein Unimog U 2150 L der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) zieht den Trailer mit dem Aluminiumsrettungsboot Zander in das Wasser der Ostsee bei Zingst. Das Gespann hat die Wassertiefe erreicht in der das Rettungsboot sich frei schwimmt. © www.christoph-bellin.de Das Seenotrettungsboot ZANDER ist ein Boot der Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS). Sie ist in Zingst stationiert und wurde 1993 in Dienst gestellt. Das propellerlose Boot ist mit einem fast 300 PS starkem Wasserstrahlantrieb ausgestattet - die Besatzung besteht aus freiwilligen Seenotrettern.
Zum Einsatz in den Mecklenburgischen Revieren an der Ostsee wird das die Zander auf einem Trailer liegend mit einer Zugmaschine zum Einsatzort gebracht. Die gesamte Rettungseinheit fährt ins Wasser, bis das Rettungsboot auf dem Trailer aufschwimmt und losfahren kann.
Die Gemeinde Zingst umfasst fast die gesamte Halbinsel Zingst an der Ostsee sowie die ihr südlich vorgelagerten Inseln Kirr und Barther Oie im Barther Bodden. Die Gemeinde gehört zum Landkreis Vorpommern-Rügen in Mecklenburg-Vorpommern und ist seit 2002 ein staatlich anerkanntes Seeheilbad mit ca. 836.060 Übernachtungen von 141.018 Urlaubern ( 2010 ). Auf einer Fläche von 50 Km² leben ca. 3000 EinwohnerInnen.
Der Bauer ist verzweifelt: Was soll er mit seinem Huhn machen? Es legt Fußball-Eier, viereckige, wolkenförmige und alle möglichen anderen Sorten von Eiern! Im Rahmen des Projektes „Linzer Bilderbuch-Kindergärten“ haben sich rund 20 Kinder des „Kindergartens der Zukunft“ (Kindergarten Leonfeldner Straße 99d/80b) das Bilderbuch „Ein verrücktes Huhn“ von Heinz Janisch und Walter Schmögner ausgesucht, und die Geschichte mit ihren persönlichen Kreationen fortgeschrieben. Die „kleine“ Ausstellung wurde am FR 24.5.2013 im Ars Electronica Center eröffnet und ist ein Monat lang zu sehen.
credit: Martin Hieslmair
wir sind schon ein wenig voraus und man möge mir verzeihen, dass man ganz wenig von einem späteren Block sieht... Ich wollte unbedingt ausprobieren, wie das geht und aussieht, wenn man die Blöcke mit dieser Methode zusammennäht - wir können damit leben ;-)
...
aylin-nilya.blogspot.de/2014/06/mondaymakers-and-some-sle...
Ein sanfter Wind flutet durch die Fenster
trägt den Geruch von Zimt und Koriander
mit sich fort
In diesem Winter
liegt selbst in den Bergwäldern kein Schnee
Vogelgesang im Februar
pralle Knospen an den Bäumen
Überall regt sich Leben
drängt nach außen
strebt zum Licht empor
Fülle versprechend
Mit gewaltiger Kraft
bricht die Erde auf
um zu empfangen und zu gebären
Nur ich zögere
Den Traum vom Maischnee
kann ich nicht vergessen