View allAll Photos Tagged ein...
Lokomotive 23 1021 der Baureihe 23.10. Die Baureihe wurde ab 1955 von der deutschen Reichsbahn als Weiterentwicklung der Einheitsdampflokomotiven der Baureihe 23 von 1941 gebaut. Lok 23 1021 wurde 1958 in Pasewalk in Dienst genommen und war später auch in Gera und Nossen stationiert. 1976 erfolgte die Ausmusterung. Später diente die Lok als stationäre Dampferzeugungsanlage in einem oberlausitzer Textilwerk in Zittau. Zwischen 1992 und 1994 wurde die marode Lok wieder aufgearbeitet und in den Originalzustand zurück versetzt.
------------------------
------------------------
Dieses Foto ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwendung ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung meinerseits zulässig. Dies gilt auch für die Nutzung auf privaten Homepages.
------------------------
Please Note: This photo ist (C) Copyrighted & All Rights Reserved. Do not use this image in any form without my written permission.
------------------------
.. die Anziehpuppe und die mitgelieferte erste Kollektion mit einer Schere aus. Knicken Sie die Laschen an den Kleidungsstücken und ziehen Sie die Anziehpuppe an.
Shot on Nikon V1 & C-Mount 25mm f/1.4
25mm f/1.4 C-Mount REVIEW: bigstreetguns.com/2014/06/review-25mm-f1-4-c-mount-lens/
╔═.. ☀️ ...................................... ══════╗
Danke für euren Besuch !
Thanks for your visit !
Ευχαριστώ για την επίσκεψη σας !
╚══════ ....................................... ☀️ . ═╝
Das Weltcup Skispringen in Willingen sorgt in jedem Jahr für erhöhtes Reisendenaufkommen.
Um die Nachfrage erfüllen zu können, werden die sonst zwischen Korbach und Brilon-Wald verkehrenden Triebwagen durch mit Frankfurter 245 bespannte Doppelstockzüge ersetzt.
Am 02.02.2025 haben 245 018 und 019 mit jeweils fünf Doppelstockwagen als LR 71568 von Warburg nach Brilon-Wald soeben Hoppecke verlassen.
Eine etwas andere Detailaufnahme der berühmten Tower Bridge in London
Kamera: Canon EOS 600D mit Sigma 18-250 mm
Draußen ist es kalt und nass. Daher ein wenig Farbe für Euch.
Outside it's cold and wet. Therefore, a little bit color for you.
2011-01-23__EMS_IMGP3210_klein_flickr
Die Eisenerzgrube Damme: Das Foto zeigt das Pförtnerhaus der 1967 geschlossenen Grube der Erzbergbau Porta-Damme AG:
Die Grube war wie so viele Eisenerzgruben in Niedersachsen ein Relikt des Vierjahresplans des NS-Regimes: Das Deutsche Reich sollte autak von ausländischen Rohstoffen agieren können und die Volkswirtschaft auf Kriegswirtschaft umgestellt werden.
Noch heute lagern über 90 Millionen Tonnen hochwertiges Eisenerz unter den Dammer Bergen - der Abbau würde vielen Menschen und Familien Arbeit für Jahrzehnte geben.
Das Foto zeigt das Innere einer peruanischen Kirche, wahrscheinlich in Aguas Calientes (Machu Picchu Pueblo), mit einem Fokus auf einen reich geschmückten Altarbereich. Im Zentrum stehen zwei grosse, farbenprächtige Statuen. Die prominentere männliche Figur trägt einen roten Hut, einen Bart und aufwendige rote und goldene Gewänder. In ihrer linken Hand hält sie ein kleines Modell einer Kirche. Daneben steht eine weibliche Figur, die eine Krone und dunkle Gewänder trägt und ein Zepter hält. Beide Statuen sind von zahlreichen frischen Blumen in silbernen Vasen umgeben, darunter gelbe Sonnenblumen und bunte Lilien. Im oberen rechten Bereich hängt eine peruanische Flagge. Direkt darunter befindet sich ein goldener, kunstvoll verzierter Rahmen, der ein Porträt eines älteren Mannes mit weissem Bart und Schlüsseln zeigt. Der Altar selbst ist aus dunklem Holz gefertigt und mit goldenen Schnitzereien und Verzierungen versehen. Im Vordergrund sind weitere Blumenarrangements auf einer dunkelgrünen Balustrade mit goldenen Akzenten zu sehen. Die Wände der Kirche sind hellgelb gestrichen, und die Decke ist hellblau mit sichtbaren Holzbalken.
Hier nochmal ein Blick auf das schicke Design der 1618
( Hans Broere ) . Man kann die 1618 gut von der Schwester Lok der 1619 am Lüfterband unterscheiden, das ist schwarz.
Die Werbung ist vollmundig:
Perfekte Passform durch nahtfreie No Sew Speedframe - Verstärkte Gummisohle mit Gripniveau auf befestigten Untergründen - Komfortabel dämpfende CMEVA-Zwischensohle mit Oversize Dämpfung - Early Stage Meta-Rocker Geometry.
Sie kann einen schon mal erschlagen, diese Werbesprache. Aber was steckt dahinter?
Das leichte und stylish-graue Obermaterial des Schuhs ist verklebt statt genäht und hat damit keine potentiellen Scheuerstellen.
Die weiche Gummisohle ist sehr profiliert und nur an wenigen Stellen mit abriebfestem Gummi verstärkt.
Das wird sicher in punkto Haltbarkeit im Langzeittest erst mal bestehen müssen. Die Sohle ist, eben das Markenzeichen der HOKA ONE ONE Schuhe extrem dick und auch optisch sehr gewöhnungsbedürftig. Die Geometrie soll mit der geringen Sprengung und der Sohlenform für ein gleichzeitig natürliches und stabiles Abrollverhalten sorgen.
Mit gerade einmal 235g in Größe 44 kommt der neue Clifton 2 daher. Doch kann dieser auffällige und besondere Schuh auch den besonderen Erwartungen stand halten?
Dies ist mein erster Kontakt mit der Schuhmarke HOKA ONE ONE. Ich habe die Schuhe zwar schon öfters bei mir bekannten Läufern gesehen und auch alle, die diese Schuhe liefen waren durchweg mehr als zufrieden, aber würde es mir genau so gehen?
Ich war nahezu 6 Monate verletzt und davon 4 Monate lauftechnisch völlig außer Gefecht. So kam es zu einem sehr jungfräulichen Kontakt mit einem völlig anderen Laufschuh.
Trotz der hohen Sohle liegt der Clifton 2 federnd leicht in der Hand und fühlt sich eben so am Fuß an. Ungewöhnlich und für mich völlig ungewohnt: Bei den Schnürsenkeln braucht man keinen Doppelknoten. Sie halten einfach. Warum geht das nicht auch bei anderen Herstellern?
Das Fußbett ist breit, genau richtig für meine Platt-, Senk- und Spreizfüße, allerdings fällt der Schuh recht groß aus. So muss ich die Schnürsenkel fest schnüren und die Schuhlasche passt auch nicht 100%. Ich würde beim nächsten Mal eine halbe Nummer kleiner wählen.
Wichtig für mich: Hat der Schuh für den Wiedereinstieg genügend Dämpfung und führt er meinen mittlerweile wieder ungeübten Fuß stabil genug ohne zu schwabbeln? Der gezackte Rundkurs auf unserer Hotelanlage stellte hohe Anforderungen an die Seitenkräfte und diese meisterte der Schuh nach anfänglichen Gewöhnungsproblemen souverän. Die Angst vorm Umknicken sank nach jeder durchlaufenen Kurve. Mein Tempo war niedrig, meine Schrittfrequenz aber hoch, der Schuh akzeptiert jede Laufstilkorrektur ohne murren.
Nach einigen gleichmäßig langsamen Testläufen wurde ich mutiger und fügte einige Steigerungsläufe in die Trainingsroutine ein. Der Abdruck veränderte sich und ist erwartungsgemäß längst nicht so direkt wie bei meinen Wettkampfschuhen von Brooks (Racer ST5), aber immer noch im akzeptablen Bereich. Durch die Leichtigkeit kann der Schuh auch hohe Tempi sehr gut vertragen.
So gingen also die ersten gut 50 Testkilometer mit kurzen Läufen zur Wiedereingewöhnung herum. Nachdem ich dann zu Hause mit einigen Schuhwechseln hin und her wieder mit langen Läufen begann, um "meinen" Rodgau50 bestreiten zu können, traf ich eine mutige Entscheidung:
Ich ließ die ursprünglichen Sohlen im Schuh und legte meine eigenen orthopädischen Sohlen darüber, so dass die Passform besser wurde (Danke an Christian Brenner für diese Idee)
Was als Experiment startete ist rund herum gelungen: Im Wettkampf werde ich, des direkteren Abdrucks wegen, zwar wieder zum Racer ST5 greifen, aber meine Langen Trainingsläufe gehören dem HOKA ONE ONE Clifton 2, mit dem ich immer besser zurecht komme.
Mittlerweile verstehe ich auch, warum HOKA ONE ONE bei Triathleten so beliebt ist. Siehe hier!
Abnutzungserscheinungen sind nach 260 km noch nicht zu erkennen, aber ich bin gespannt, ob der Schuh länger als die für meine Füße üblichen 600 km durchhält. Und das wird sich nach Lage der Dinge schon bald herausstellen!Disclaimer: Dieser Schuh wurde mir unentgeltlich zu Testzwecken zur Verfügung gestellt. Dieser Testbericht gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder. Gerade bei Laufschuhen sind die Empfindungen sehr individuell und ich kann jedem Läufer raten, sich unbedingt vorher im Fachgeschäft dazu beraten zu lassen.
via Blogger ift.tt/1njhHut