View allAll Photos Tagged ein...
Ein wenig Glück kann jeder gebrauchen!
Nach einer nebligen Nacht erstrahlt das satte grün des Klees und des Mooses. Dazu die zarten Pilze und eine Szenerie wie man sie nicht besser zusammen stellen hätte können.
Das Disch-Haus gilt als wichtigstes Zeugnis der Neuen Sachlichkeit in der Domstadt Köln und als eines der Hauptwerke des Architekten Bruno Paul. Die Einweihung erfolgte am 1. Februar 1930. Das Bauwerk steht unter Denkmalschutz.
Noch heute wirkt das von Erich Mendelsohns Kaufhausarchitektur beeinflusste Dischhaus modern, doch zur Entstehungszeit muss der Effekt aufsehenerregend, vielleicht schockierend gewesen sein. Zum einen aufgrund seiner Lage, stand es doch gegenüber der romanischen, im 15. Jahrhundert erweiterten Kirche St. Kolumba, einer der ältesten Pfarrkirchen Kölns. Zum anderen war es an der Stelle eines Gebäudes entstanden, das in mehrfacher Hinsicht eine vergangene Epoche verkörperte. Auf dem annähernd dreieckigen, verwinkelten Grundriss hatte zuvor ein Prachtbau der Kaiserzeit gestanden, der mit seinem historistischen Formenvokabular schon architektonisch den exakten Gegenpol zum Neubau verkörperte: das „Hôtel Disch, Cologne“, gegründet 1848.
Im Jahr 1928 beschloss der Aufsichtsrat der Hotel-Disch-AG, das inzwischen unrentabel gewordene Hotel abzureißen und an seiner Stelle ein gewinnversprechenderes Büro- und Geschäftshaus mit einer Nutzfläche von 10.000 Quadratmetern errichten zu lassen.
Die AG lud zu einem Wettbewerb ein, an dem sich zahlreiche renommierte Kölner Architekten beteiligten. Der Zuschlag ging an Bruno Paul und seinen Kompagnon Franz Weber.
Einen schönen guten Morgen ...
Viele liebe Grüße ... 🌿🍊🌾🌹🍃💖🍃🌹🌾🍊🌿
Annett und Kindergartenkinder !°!°!
Ob der so schön wird, wird sich noch herausstellen,
weil ich nicht weiß, wie ich meine Flickaner wiederfinde,
die ich ja fast täglich auf der Personenseite verfolgt habe ...
Wenn Ihr hier reinschaut, vielleicht könnt Ihr mir eine Antwort geben ..
DANKE SEHR ... gefunden .......
ein Fischerboot, Vila do Conde
Portugal 2006
Mamiya 7II, 4/150 mm, Ilford Delta 400, Tanol
Lithprint mit Easylith 1+25, +3 stops, 8 min
auf Forte PWT Baryt
Selentonung MT1 1+9, 1 min
wenn da nicht der Kerl mit der Kamera stören würde...
.............................................................................................................
allen Besuchern und Freunden meines Fotostreams ein herzliches Dankeschön für eure Kommentare und Kritiken, Einladungen und Favoriten. all visitors and friends of my photostream, a heartfelt thank you for your comments and reviews, invitations and favorites
...Am 20.02.21 bekam ich zum zweiten Mal überhaupt die Chance eine 159er vor die Linse zu bekommen. Gegen Mittag ging es mit Lukas an die Strecke Nürnberg-Würzburg, gemeldet war ursprünglich 193 878 welche sich jedoch in Folge einer Streckensperrung stark verspätete. Zuvor hatten jedoch 1193 980 der WLC, und eben dieses Sechsachsige Ungetüm namens EuroDual das Vergnügen. Mit einem Leerholzzug vermutlich aus Hengersberg war 159 204 der HHPI bei Markt Bibart unterwegs als die Auslöser Klickten.
Ein schönes Naturschauspiel beobachtet am Morgen des 03. Juni 2020 vom Kleinen Bärenstein: über Nebelbänke und Höhenrücken hinweg fällt der Blick zum Tanzplan (Tanečnice).
For all my Flickr friends and contacts a healthy and good new year! Let us make the world a little bit better by our photos and comments for beauty, happyness and peace.
- - -
Für all meine FlickrFreunde und -kontakte ein gesundes und gutes neues Jahr!
Laßt uns die Welt ein Stück weit besser machen mit unseren Fotos und Kommentaren für Schönheit, Glück und Frieden.
1648 916 von Abellio als RB nach Halle (Saale) Hbf in Baalberge. Durch die zusätzlichen orangen Folien hebt sich der Triebwagen etwas von dem sonstigen silber-/schwarzen Einerlei ab.
Ein glückliches, gesundes und friedliches Jahr 2025 wünscht Siegfried
*Siegfried wishes you a happy, healthy and peaceful year 2025
Langsam wird alles Grün. Auch die Felder sind schon bestellt. Jetzt fehlt noch ein bisschen Regen um der Pflanzenwelt den letzten Schub verleiht.
den verschaffen wir uns bei einer kleinen Wanderung nach dem Abendessen auf den Hausberg bei Mortsund. Mortsund ist eine kleine Ansiedlung von Rorbuer Häusern (ehemaligen Fischerhäusern), die inszwischen als Ferienhäuser genutzt werden. Mortsund liegt auf den Lofoten, einer Inselgruppe nördlich des Poloarkreises und gehört zu Norwegen.
Es bleibt die ganze Nacht hell, wir haben Mittsommer.
Meine Webseite: Sichtweisen
...Heute zeige ich euch Mal ein Bild aus der Kategorie "hmm das sieht aus als könnte da was gehen, also fahren wir hin und schauen." So war es an einem Sonntag als ich von meiner Freundin nach Hause fuhr. Mehrfach hatte ich die Stelle bereits von der Autobahn gesehen, und dachte mir nun das es Mal an der Zeit sei zu schauen ob dort was geht, also schnell auf Maps den Weg und im DB Navigator den Fahrplan aufgerufen und es passte wirklich alles, als ich von der BAB6 fuhr zeigte mir Maps das ich noch etwa 5 Minuten brauchen sollte, somit hätte ich etwa die gleiche Zeit zum umschauen nach einer geeigneten Stelle gehabt... Aber durch den einen Landwirt welcher mir mit seinem Traktor direkt vorraus fuhr sorgte dann dafür das es lediglich eine Minute war die ich übrig hatte... Also schnell auf den vor Ort befindlichen Hochsitz, ich hatte mich noch nicht wieder umgedreht da ertönte bereits ein deutliches Zp1 sowie ein Motorengeräusch hinter mir. Sehr erfreut war ich dann als ein 642 sich aus dem im Schatten liegenden Wald in die Sonne schob. 642 118 ist gleichzeitig auch noch einer der wenigen in Nürnberg stationierten 642 welcher nicht mit einem Neulack, neuen Anschriften und Fahrgastinformationssystemen ausgestattet ist. So steht beispielsweise noch Regio DB auf den Seiten des Zuges. Kurz nachdem der Zug an mir vorbei fuhr, unterquerte er die A6 und erreicht nur wenige Momente später den Haltepunkt Petersaurach, von dort wird er die Letzten Kilometer nach Wicklesgreuth zurück legen und nach knapp einer Stunde Pause wieder zurück nach Windsbach fahren. Damit Zählt die RB91 zu einer der kürzesten RB Linien Deutschlands.
Ein Bild was gerade mal 4 Jahre alt ist und sowohl Lok als auch der Speisewagen dahinter, in den Jahren bis heute eine optische Auffrischung erhalten haben. Die 187 003 erhielt Anfang 2019 das gewohnte und Standartaussehen der Railpool Lokflotte. Der ehemalige EW4 SBB Speisewagen, der im Privatbesitz ist und unter SRCM (Swiss Rail Car Management GmbH) zur Miete angeboten wird, erstrahlt heute in blauer Farbe.
Das Foto entstand am 14.09.2016 bei Testfahrten auf der bls Strecke nach Schwarzenburg und erreichen sogleich den Endbahnhof. Am Zugschluss mit dabei war die Re 420 502 der bls.
Ein weiteres Bild von einer Alpha Train 193 entstand bei Mühlbachl: 193 557 war gemeinsam mit 193 669 mit dem 40561 nach Verona unterwegs.
Abendstimmung an der Marina Lauenburg nach Saisonende / Evening atmosphere at the marina Lauenburg after the end of the season
„... Die eine Liebe gehört meiner Frau. Sie weiß nicht immer, wo ich bin. Aber sie weiß immer, was ich mache. Sie kennt meinen Namen, aber meine Synonyme sind ihr unbekannt. Ihr ist bewusst, dass ich sie seit über 26 Jahren aus dieser Welt fern halte, die mich schon so viel länger gefangen hält. Und die ich doch auch liebe. Trotz allem... Marion hat nie jemanden kennen gelernt, mit dem ich in dieser Welt unterwegs war. Sie weiß aber, dass ich mich dort nun seit 2011 alleine aufhalte. Wir waren Freunde, aber die Freundschaften fanden nie den Weg in die vier Wände des anderen. Die Realität war tabu. Wie das klingt. Wie das jemand verstehen soll... Eine Welt, die sich um Namen dreht. Und in der möglichst niemand den eigenen Namen kennen sollte. Das meine ich, wenn ich von einem speziellen Film spreche, in dem ich meine Rolle spiele. Ich habe mich weiter entwickelt und doch ist die Zeit stehen geblieben. Was mir nicht alles fremd geworden ist. Aber ja, wie sollst Du verstehen, was ich meine? Ich bin kaputt. Aber ich wäre nicht mehr hier, wäre ich damals nicht trotzdem geblieben... Die Lücken in meinem Lebenslauf sagen mir, wie groß meine Liebe war. Aber sie war nie unschuldig. Was ist nun aus ihr geworden in all den Jahren danach? Etwas, dass meine Sicht auf diese Welt bestimmt. Aber das ich nur noch für mich alleine mache. Dieser Widerspruch. Und wie ich einfach über ihn hinweg gehe. Einsamkeit in der Öffentlichkeit kann nicht funktionieren. Ich brauche keinen Therapeuten, der mir sagt, wie verrückt ich bin. Diese Erkenntnis ist schon bei mir angekommen... Marion weiß, dass ich gehen muss, um zu mir selbst zu finden. Dafür sind Nächte wie diese für mich da. Und daran erkenne ich, wie sehr sie mich liebt... Girl you could be with anyone
So thanks for making me your number one...“
Honne - Warm on a cold Night