View allAll Photos Tagged ein...
1. kebap, 2. post, 3. Men at work, 4. Status aktuell:, 5. For some people, thats work!, 6. 15 Minutes - Hard work, 7. Menschlein bei der Arbeit, 8. men at work, 9. woman goes shopping, 10. men at work, 11. @Work, 12. 4.2.2010 _ we don't see them work, 13. Working, 14. 9erCollage_ManAtWork_20x30, 15. Men at work, 16. KW5: Menschen bei der Arbeit
Created with fd's Flickr Toys
Today's Afternoon Walk
早く帰ってこられたので明るいうちお散歩♪
Taken with fujifilm X-Pro2 + Voigtländer NOKTON Classic 40mm F1.4
Kugelmugel ist ein im Wiener Wurstelprater auf einem kleinen mit Stacheldraht umzäunten Stück Grund aufgestelltes Kugelhaus von 8 Meter Durchmesser, das vom Künstler Edwin Lipburger (* 1928 in Vorarlberg; † 8. Jänner 2015) geschaffen und 1982 hierher verlegt wurde, nachdem er es 11 Jahre davor ohne amtlichen Konsens in Niederösterreich errichtet hatte. Es kann als Mikronation gesehen werden.
Geschichte
1971 stellte Edwin Lipburger in Katzelsdorf bei Wiener Neustadt in Niederösterreich in der Nähe der Landesstraße 4091 ein Kugelhaus auf eine Wiese. Da keine Baugenehmigung vorlag, rechtfertigte sich Lipburger damit, dass seine „nur vorübergehend stabilisierte Kugel“ ein „positiv konstant gekrümmter, zweidimensionaler Raum und daher kein Begriff im Sinne der Niederösterreichischen Bauordnung“ bzw. ein „Konstruktionsmodell für eine 20 Meter dicke Kugel aus Stahlbeton“ sei. Außerdem stellte er gekrümmte Ortstafeln auf, die jedoch von der Gendarmerie beschlagnahmt wurden und einen Rechtsstreit auslösten, weshalb er vom Bezirksgericht Wiener Neustadt 1979 wegen Amtsanmaßung zu zehn Wochen Gefängnisstrafe verurteilt wurde, die auch verbüßt werden mussten. Bereits 1976 rief "Revolutionsführer" Lipburger die nicht offiziell anerkannte Republik Kugelmugel aus.
Anfang Juni 1982 wurde das Kugelhaus in den Wiener Prater in den jetzigen Ort hinter dem Wiener Planetarium verlegt. Dieser Ort liegt an der Prater Hauptallee nahe der Vivariumstraße. Der mit Wiese bewachsene Platz von kaum 100 m2 Fläche wurde vom Künstler mit einem offiziell wirkenden Straßenschild Antifaschismusplatz bezeichnet. Er ist im Wesentlichen regelmäßig 8-eckig eingezäunt. Die 9 etwa 2,60 m hohen Betonzaunsäulen tragen Maschendrahtzaun, von deren obersten Abschnitt knicken jedoch nach außen Spanndrähte und Stacheldraht. An einem Eck befindet sich der Eingang in Form einer Holztür, die mit rot-weißem Bakenmuster, wie es für Schildwachen üblich ist, lackiert ist.
Eine liegend-rechteckige Tafel mit waagrechten Streifen in weiß-rot-weiß, mittigem schwarz-weißem Signet eines Porträts und der Aufschrift "Republik Kugelmugel/Grenzübergang" flaggt den "Staat" über dieser mit Briefschlitz versehenen Zauntür aus. Kommunikation findet statt über Anschläge in einem Schaukasten mit A4-Papieren sowie zwei B×H etwa 1,50 × 3 m großen weißen Plakattafeln mit Text, die von 2 Alu-Baugerüsten in etwa 2,50 m Höhe über Grund gehalten werden. Die unter der Unterschrift "Generalvolksanwalt Edwin Lipburger-Kugelmugel" angegebene Webadresse www.republik-kugelmugel.com führte nach Aufruf nur zum Hinweis "Diese Seite ist derzeit nicht verfuegbar". Laut Artikel in der Presse vom 9./10. August 2014 prangte damals am Pkw Lipburgers, abgestellt bei seiner Wohnung in Penzing, die Aufschrift "Staat im Staat. Kugelmugel. Exterritorial."
Über die ganze Welt verteilt, leben 611 Personen (Stand Februar 2008), die sich per Dokument als Staatsbürger von Kugelmugel bezeichnen.
Hintergrund
„[…] die Republik Kugelmugel hat de facto einen eigenen Mittelpunkt, völlig unabhängig vom Erdkugelmittelpunkt, somit hat jede Kugelmugel-Sache eine eigengesetzliche selbständige Form, frei von Bindung und rechtskräftiger Anerkennung […]. Kugelmugel ist kein Staat im Sinne des Völkerrechts, vor allem verneinten in- und ausländische Experten ein Staatsvolk von Kugelmugel‚ da es an einem Gemeinschaftsleben fehlt und auch keinen auf Dauer geeigneten Lebensraum bietet, mit der Schaffung der künstlichen Kugel, ‚SPHÄRA2000‘, sei keine neue Erdoberfläche gewonnen, aber auch keine alte vermindert worden […].“
– Die Republik Kugelmugel und ihre universelle Bedeutung
Sieh dir die ganze Geschichte auf meinem Blog an.
Oder schau dir mehr von meinen Berlin Bildern an.
See the whole story over at my Blog.
Or see more of my Berlin pictures.
Ein Tüllrock ist nicht genau das, was jeder jeden Tag tragen möchte, weil es eher ein besonderes Ereignis als ein alltägliches ist. Wenn Sie eine mutige und mutige Fashionista sind, sollten Sie kein Problem haben, Tüllröcke mit Ihrem alltäglichen Aussehen zu tragen. Es gibt so viele Looks, ...
coolideen.com/2018/08/10/street-style-moglichkeiten-einen...
Today's Sakura Viewing Walk
富士森公園は人でいっぱいでした。
露店も人がたくさん並んでいたんで今日はたこ焼きなし…(TT)
X-Pro2 + XF50-140 F2.9 R LM OIS WR
または iPhone X Front & Back Camera
8. Mai 2020 – 75. Jahrestag der Befreiung vom Nationalsozialismus.
Feiern am Sowjetischen Ehrenmal und Soldatenfriedhof im Treptower Park in Berlin.
Der 8. Mai ist ein Gedenktag, an dem als Jahrestag zum 8. Mai 1945 der bedingungslosen Kapitulation der deutschen Wehrmacht und damit des Endes des Zweiten Weltkrieges in Europa und der Befreiung vom Nationalsozialismus gedacht wird.
In Berlin ist der 8. Mai 2020 ein Feiertag, bisher nur einmalig. Mehrere Initiativen fordern einen ständigen bundesweiten Feiertag am 8. Mai.
Am 8. Mai feierte der Berliner VVN-BdA (VVN-BdA = Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes – Bund der Antifaschistinnen und Antifaschisten) eine Siegesfeier an einem Denkmal gegenüber dem Ehrenmal am anderen Ende der Gedenkstätte. Sie dankten den Sowjetischen Soldaten für die Befreiung Berlins 1945.
In Russland wird der 9. Mai als Tag des Sieges über den Faschismus gefeiert. Deutsche Streitkräfte hatten ihre Kampfhandlungen auch nach der am 7. Mai 1945 in Rheims unterzeichneten, bedingungslosen Kapitulation (mit Frist zum 8. Mai) gegen sowjetische Truppen fortgesetzt. Um auch die Kämpfe zwischen sowjetischen und deutschen Truppen verbindlich zu beenden, erfolgte am späten Abend des 8. Mai im sowjetischen Hauptquartier in Berlin-Karlshorst (heute Deutsch-Russisches Museum) durch die Oberbefehlshaber der Teilstreitkräfte der Wehrmacht unter General Dönitz eine Gegenzeichnung der Kapitulationserklärung. Diese zog sich bis ca. 23:00 hin. Da es zu diesem Zeitpunkt auf Grund der Zeitzonen in Moskau bereits zwei Stunden später war, also 01:01 Uhr am 9. Mai, wird in der Sowjetunion und ihren Nachfolgestaaten der 9. Mai als Tag des Sieges begangen.
In West-Deutschland wird erst seit der Rede des damaligen Bundespräsidenten Richard von Weizsäcker am 8. Mai 1985 als Tag der Befreiung diskutiert und begriffen, während in der DDR der 8. Mai schon immer als Tag der Befreiung galt. Zuvor wurde in der BRD meist nur vom Tag der Kapitulation bzw. der totalen militärische Niederlage Deutschlands gesprochen.
Historisch haben die Alliierten allerdings nicht gegen das Deutsche Reich Krieg geführt, um es zu befreien, sondern um es militärisch zu besiegen. Befreit im Wortsinne durch alliierte Truppen wurden Hunderttausende aus politischen, rassistischen, religiösen u. a. Gründen Gefangene in den Zuchthäusern, Konzentrations- und Vernichtungslagern und auch nichtinhaftierte Menschen, welche mit der NSDAP-Diktatur nicht konform gingen und teilweise aus dem Untergrund gegen diese kämpften.
In Russland wird der Jahrestag des Sieges über den Faschismus traditionell am 9. Mai gefeiert.
Für die Russen (nicht nur) in Berlin ist der 9. Mai deshalb ein wichtiger Feiertag, an dem traditionell ganze Familien ihren gefallen Ahnen am sowjetischen Ehrenmal gedenken und an allen Denkmälern und Statuen Blumen und Blumensträuße niederlegen. Am Ehrenmal werden viele Kränze aufgestellt. Auf dem Gelände befindet sich auch ein Soldatenfriedhof, auf dem die rund 7.000 gefallen Sowjetsoldaten bestattet wurden, die im Kampf um Berlin im April und Mai 1945 gefallen sind. Diese 7.000 sowjetischen Soldaten sind für die Befreiung Berlins gestorben. Viele Familien, die hierherkommen haben einen Groß- oder Urgroßvater, der hier bestattet liegt. In den Jahren zuvor kamen am 9. Mai tausende Menschen zum Ehrenmal, auch einige Veteranen aus Russland und der Ukraine. Dieses Jahr fiel aufgrund der Corona Epidemie alles viel kleiner aus. Einige hundert Besucher*innen kamen und hatten Platz zum Abstand auf den breiten Wegen. Der Zugang zur Treppe zum Ehrenmal war durch Ordner so geregelt, dass nicht zu viele Menschen sich auf der Treppe drängelten, wie in den Jahren zuvor.
© Bernd Sauer-Diete
Today's Afternoon Walk
富士森公園に行ってきました。天気が良かったのでちびっこ連れの家族がたくさんいました。
Taken with Fujifilm X-Pro2 + XF18-55mm F2.8-4 R LM OIS
Figure details:
Shining Wind: Xecty Ein
Manufacturer: Kotobukiya
Scale: 1/8
Material: PVC
Original: Shining Wind
~analog~
Rollei B35
40mm f4 1/60
APX 100 in Rodinal 1+50
Scan vom Print
Orwo BS1 in Coffenol C
8TL Waschsoda, 16TL löslicher Kaffee, 1,5TL Vitamin C in 800ml Wasser
Aachen, Stadtpark
... ist das nicht.
Kommt gut ins Neue Jahr!
Mit der Hoffnung, dass die Welt weniger zersprungen und kaputt sein möge, als 2015!
MG_6744
liegt hinter uns. Und vor uns.
Am Nachmittag erreichen wir das Auto. Und stellen fest, dass ein Reifen nicht mehr gerade voll ist. Ich habe mich schon beim letzten Check gewundert, warum er so viel Luft braucht.
Etwas bange suchten wir kurz vor Ladenschluss eine Werkstatt auf. Und entgegen unserer Befürchtungen half der Mechaniker ganz unkompliziert, indem er den Inhalt einer Dose in den Reifen spritzte, etwas Luft nach gab, und uns anwies ein paar Kilometer zu fahren. Wie gesagt: Wenn man jemandem hilft, kommt das zurück!
IKEA. Ein 13-Jähriger bei der Bettwäsche: „Ich nehm schwarz!“ Seine Mutter: „Nee!“ Er: „Wieso?“ Sie: „Das weißt du am besten!“ Ich sterbe.
www.kaufdex.com/ikea-ein-13-jaehriger-bei-der-bettwaesche...